Minisportabzeichen im Kreis Mettmann

„Auf die Plätze, fertig, LOS!“ – hieß es auch dieses Jahr wieder beim Minisportabzeichen. Für rund 1.300 Kinder aus insgesamt 46 Kitas ging es dieses Jahr wieder raus auf den Sportplatz und für rund 80 Kinder aus 4 Kitas hieß es „Winterminisportabzeichen in der Halle“.

 

Endlich wieder ganz t(d)oll bewegen, ganz weit und hoch springen, ganz schnell und lange laufen und ganz weit und hoch werfen. All diese Disziplinen wurden von allen Kindern toll gemeistert und absolviert.

 

Den allerersten Stopp haben wir in Hilden mit unserem „Winterminisportabzeichen in der Sporthalle“ gemacht.

Im Mai fand das Minisportabzeichen in Erkrath in dem Toni-Turek-Stadion statt. Aufgrund von schlechtem Wetter mussten wir das Minisportabzeichen in Heiligenhaus auf die zweite Jahreshälfte verschieben. Im September fand dann erfolgreich das Minisportabzeichen in Heiligenhaus auf der Sportanlage „Am Sportfeld“ statt. Und auch dieses Jahr haben wir einen Halt in Monheim gemacht, jedoch dieses Mal im Jahn-Stadion.

Mettmann führte das Minisportabzeichen erfolgreich in Eigenregie am Heinrich-Heine-Gymnasium durch. Das Sportamt in Langenfeld und der Stadtsportverband in Hilden haben ebenfalls das Minisportabzeichen erfolgreich und mit Bravur in Eigenregie durchgeführt.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder bei dem Minisportabzeichen teilnehmen dürfen“ so hieß es aus einer Kita. Die Freude des Personals und vor allem die der Kinder ist ihnen ins Gesicht geschrieben. Mit großer Begeisterung konnten sich alle Kinder austoben und den Spaß am Spielen und Bewegen an der frischen Luft ausleben.

 

Abschließend gab es eine Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille erhielt. In diesem Jahr gingen die Kinder stolz mit einer Goldmedaille nach Hause und konnten sich – wie immer beim Minisportabzeichen – alle als Sieger fühlen.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und sind gespannt, wie viele Kinder das Minisportabzeichen absolvieren werden!