KSB Mettmann e.V.
KSB Mettmann e.V.
KSB Mettmann e.V.
KSB Mettmann e.V.
KSB Mettmann e.V.
KSB Mettmann e.V.
KSB Mettmann e.V.
KSB Mettmann e.V.

SPORT im TAL!

SPORT im TAL!

Trotz des Wissens um die positiven Effekte bildet Bewegung bei vielen Älteren noch immer keinen festen Bestandteil im täglichen Leben. Doch woran liegt das? Viele Ältere wollen wieder mehr Bewegung in den Alltag integrieren, wissen aber nicht wie und wo. Auch kann der Aufbruch zu etwas Neuem ein Hinderungsgrund sein? Passe ich in die Sportgruppe? Sind die anderen nicht viel fitter als ich? Diese Fragen beschäftigen "Bewegungs-Wiedereinsteiger" und halten oftmals vor dem ersten Schritt zu mehr Bewegung ab. Das Bewegungsangebot „SPORT IM TAL“ setzt genau hier an. Unter Einbeziehung fest installierter Fitnessgeräte im Bewegungsgarten des Seniorenheims Neandertal findet das Bewegungsangebot 1x in der Woche in den Sommerferien ein offenes Bewegungsangebot für "Bewegungs-Wiedereinsteiger" in Mettmann statt. Jeder kann an „SPORT im TAL“ teilnehmen, sportliche Vorerfahrungen sind keine Voraussetzung. Im Vordergrund des Bewegungsangebotes „SPORT im TAL“ steht die Verbesserung der Beweglichkeit und Ausdauer, natürlich sind aber auch das Erlebnis des Sporttreibens in der Natur sowie der soziale Austausch der Teilnehmer wichtige Bausteine von "SPORT im TAL".

Über das Angebot sollen mehr ältere Menschen an Bewegung herangeführt werden und für mehr Bewegung zu animiert werden.

Für weitere Informationen zum Programm „SPORT IM TAL“ wenden Sie sich bitte an den Kreissportbund Mettmann e.V.

Flyer Sport im Tal 2016